Projekte


In der Schule

In den Sommermonaten der Jahre 2015 bis 2017 hatte eines unserer Bienenvölker eine besondere Mission an der Friholtschule in Flensburg. Dort wollten die Mitglieder der Bienen-AG so viel wie möglich über die Tiere, den Honig und die angeflogenen Pflanzen lernen. Unser Imker hat den Schülern mit besonderem Förderungsbedarf bei seinen regelmäßigen Besuchen gezeigt, wie unsere friedlichen Mädels leben und arbeiten. Und nach drei Monaten auf dem Schulgelände konnte dann der original Friholthonig geerntet werden!

Wir fanden die Arbeit der Schüler und ihrer Lehrerin richtig gut und haben uns sehr gefreut, das Projekt in den vergangenen Sommern begleiten zu dürfen.

Schau an! Die Mitglieder der Bienen-AG nehmen unsere geflügelten Arbeiterinnen zusammen mit dem Imker ganz genau unter die Lupe.

Aha! Die neuesten Erkenntnisse werden den anderen Schülern in einer Wandzeitung präsentiert.

Soso! Auch draußen am Bienenkasten wird sachkundig informiert.